Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Lieber SC’ler,

bereits gestern (06.05.) hat sich unser Präsident mit ein paar Worten an euch gerichtet, um über die neuen Ereignisse zu berichten. Heute haben wir, Senioren- als auch Juniorenvorstand, uns darauf geeinigt, wie die Vorgaben der ab heute gültigen Fassung der CoronaSchVO im Bezug auf den Sportbetrieb des SC Werden-Heidhausen umgesetzt werden können.
Nach langen und reiflichen Überlegungen haben wir folgende Regelungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes getroffen:

Senioren ab 11.05.2020 wieder im Training

Die Senioren / Erwachsene (Erste Mannschaft, Zweite Mannschaft, Dritte Mannschaft sowie unsere Alten Herren und unsere Damen) können mit Beginn der folgenden KW (ab 11.05.2020) den Trainingsbetrieb wieder zu den üblichen Trainingstagen und -zeiten aufnehmen.

Gem. der CoronaSchVO ist darauf zu achten, dass der Sport- und Trainingsbetrieb nur kontaktfrei durchgeführt werden kann unter Beachtung und Gewährleistung eines Abstands von min. 1,5 Metern zwischen Personen.
Es wird hier nochmal ausdrücklich betont, dass die Nutzung von Kabinen und deren Sanitäranlagen sowie Gesellschafts- und Gemeinschaftsräume bis auf weiteres untersagt bleibt.

Junioren voraussichtl. ab 01.06.2020 wieder im Training

Für den Trainingsbetrieb der Junioren wurde folgendes beschlossen: aufgrund der bisherigen Ereignisse sowie aus organisatorischer Sicht und des Infektionsschutzes erarbeiten wir ein Konzept zur Durchführung des Trainingsbetriebes ab dem 01.06.2020 für die Juniorenteams (A-Junioren bis einschließlich Bambinis sowie der Mädchenteams). Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht vollständig gewährleisten, dass die Kontaktbeschränkungen bei den Junioren vollends berücksichtigt werden.

In der übernächsten Woche werden wir als Vorstände weiter prüfen, wie wir den Trainingsbetrieb ab Juni für alle Teams wieder ermöglichen können.
Wir freuen uns darauf, ab Anfang Juni wieder allen Teams eine Perspektive zu bieten, damit alle KickerInnen dem runden Leder hinterherjagen können.

Mit sportlichen Grüßen,
der Senioren- und Jugendvorstand