Pflegeeinrichtung Haus St. Augustinus wird Sponsor beim SCWH!


Seit 1994 ist das Haus St. Augustinus als anerkannte Facheinrichtung mit Spezialisierung auf die Pflege und Betreuung von Menschen mit psychiatrischen, gerontopsychiatrischen und neurologischen Erkrankungen in Heidhausen ansässig.

Durch das Zusammenspiel von Pflegemitarbeitern, Therapeuten und Betreuungsassistenten wird versucht, die Bewohner der Einrichtung zu pflegen und zu unterstützen, um die Fähigkeit jedes Einzelnen aufrecht zu erhalten.

Auch beim Fußball ist Erfolg nur als Team möglich. Und so war es Klaus Sander, Einrichtungsleiter des Hauses, eine Freude seine Unterstützung zuzusagen und eine Sponsorenplakette für unsere Sponsorenwand im Löwental zu erwerben. Als eingefleischter Düsseldorf-Fan zeigt er sein großes Interesse am Fußball, seine Tochter kickt ebenfalls leidenschaftlich gerne.

Das Haus St. Augustinus bildet Altenpfleger aus und ist anerkannte Stelle für den Bundesfreiwilligendienst.
Weitere Infos zur Einrichtung gibt es unter www.gesbe.de