Anmeldung / Abmeldung SC Werden/Heidhausen

Hinweis zu An- und Abmeldungen beim SC Werden-Heidhausen

Senioren
Für die Seniorenabteilung ist es weiterhin notwendig den Mitgliedsantrag sowie den Antrag auf Erteilung einer  Spielberechtigung ausgefüllt abzugeben. Handelt es sich um eine Erstanmeldung eines ausländischen Spielers, ist auch die zweite Seite des Antrags auf Erteilung einer Spielberechtigung ausgefüllt abzugeben.

Damen
Für die Damenabteilung steht nun ein digitaler Mitgliedsantrag zur Verfügung. Dieser muss online ausgefüllt und abgeschickt werden. Die Adresse lautet: Onlineanmeldung SC Werden/Heidhausen
Zusätzlich muss der ausgefüllte Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung abgebeben werden.
Handelt es sich um eine Erstanmeldung einer ausländischen Spielerin, ist auch die zweite Seite des Antrags auf Erteilung einer Spielberechtigung ausgefüllt abzugeben.

Jugend
Für die Jugendabteilung steht ebenfalls der digitale Mitgliedsantrag zur Verfügung. Dieser muss online ausgefüllt und abgeschickt werden. Die Adresse lautet: Onlineanmeldung SC Werden/Heidhausen
Handelt es sich um eine Erstanmeldung, muss zudem eine aktuelle Meldebescheinigung abgeben
werden (Die Meldebescheinigung kann hier bei der Stadt Essen online beantragt werden – Link: Onlinedienstleistung Stadt Essen Meldebescheinigung).
Handelt es sich um eine Erstanmeldung eines/einer ausländischen Spieler*in, ist auch die zweite Seite des Antrags auf Erteilung einer Spielberechtigung ausgefüllt abzugeben.

Download: Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung

Es werden nur Anträge bearbeitet, bei denen alle Dokumente vollständig vorliegen.

Abmeldungen (alle Abteilungen)
Abmeldungen sind schriftlich an den Verein zu richten. Geht es um einen Vereinswechsel, so muss „die Abmeldung (..) eigenhändig unterschrieben sein (bei Junioren die noch nicht volljährig sind, müssen zusätzlich die Eltern bzw. der gesetzliche Vertreter die Abmeldung unterschreiben) und per Einschreiben mittels Postkarte erfolgen“. (Quelle: Abmeldung_3.pdf (wdfv.de))
Die Einhaltung dieser Formvorschrift ist insbesondere bei einer Abmeldung um die Wechselperiode (Ende Juni bzw. Ende Dezember) relevant und stammt vom Westdeutschen Fussballverband, der für die Spielberechtigungen
zuständig ist. Diese Vorgabe ist ebenso in der Satzung des Vereins umgesetzt.

Adresse für Abmeldungen:
SC Werden-Heidhausen e.V.